Preview Mode Links will not work in preview mode

Mental Power Podcast


Apr 20, 2023

Ich hatte zum Saisonanfang auf dem Safteyday in Gransee bei Go Jump einen kleinen Vortrag zur mentalen und emotionalen Verarbeitung von Unfällen im Fallschirmsport gesprochen. Viele Fallschirmspringer waren sehr angetan vom Vortrag, deshalb dachte ich, es wäre schön eine Podcast Episode daraus zu machen.

Thema in dieser Mental Power Podcast Folge:

  • Bewusstsein/ Unterbewusstsein, was steckt hinter dem Eisbergmodell?
  • Limbisches Gehirn (Emotionen) und präfrontaler Kortex (Kognitiv) - wichtiges Hintergrundwissen zu unserer emotionalen Bewertung
  • Wie unsere Bewertung und Gefühle das Verhalten beeinflussen
  • Was können wir tun, um uns auf emotionaler und mentaler Ebene zu versorgen
  • Stiftung Mayday, 24/7 erreichbar
  • Plane deinen Flug und fliege deinen Plan

 

Wenn du Fragen hast melde dich sehr gern bei mir.
kontakt@seyffardt.de